www.roberbparker.de

 Jesse Stone bei Pendragon

Mord im ShowbizMord im Showbiz
Robert B. Parker
Krimi, 304 Seiten, Paperback, 11,99 EUR
ISBN 13: 978-3-86532-4447-4
Ein Fall für Jesse Stone
(Originaltitel »High Profile« 2007)
Übersetzt von Bernd Gockel
2015
Auch als eBook erhältlich.



Polizei-Chef Jesse Stone steht mächtig unter Druck. Der Mord an einem stinkreichen Talkshow-Moderator erschüttert das kleine Städtchen Paradise. Mit seiner scharfen Zunge hat sich Walton Weeks zu Lebzeiten zahlreiche Feinde gemacht. Ein vertrackter Fall für Jesse Stone, zumal das Medieninteresse an dem Mord gewaltig ist. Als auf dem Höhepunkt des Presserummels eine weitere Leiche gefunden wird, will die Öffentlichkeit ganz schnell einen Täter präsentiert bekommen, aber Jesse Stone ermittelt unbeirrt weiter.

Pressestimme:
»Für ›Mord im Showbiz‹ gilt wie für alle Romane von Robert B. Parker: Kurze, präzise Sätze, zahlreiche ebensolche Dialoge machen das Ganze lesenswert und treiben die Handlung voran. Alles ist durchaus realistisch dargestellt, aber auch Humor, Ironie und Sarkasmus kommen nicht zu kurz. Figuren und Situationen werden mit nur wenigen Strichen ausdrucksstark gezeichnet; hierbei bleibt aber nichts an der Oberfläche, sondern Parker vermag in die Tiefe zu gehen.«
Siegfried R. Krebs


zurück