www.roberbparker.de

 Jesse Stone bei Pendragon

Tod im HafenTod im Hafen
Robert B. Parker
Krimi, 328 Seiten, Paperback, 10,99 EUR
ISBN 13: 978-3-86532-416-0
Ein Fall für Jesse Stone
(Originaltitel »Sea Change« 2006)
Übersetzt von Bernd Gockel
2014
Auch als eBook erhältlich.


Die Leiche einer jungen Frau wird im Hafenbecken der neuenglischen Kleinstadt Paradise angespült. Schnell findet Polizeichef Jesse Stone die Identität der Toten heraus: Florence Horvath aus Florida – attraktiv, reich und mit einer Vorliebe für außergewöhnliche Sexspiele. Eine Kombination, die ihr offenbar zum Verhängnis wurde.
Zuletzt wurde Florence auf einer Jacht in Fort Lauderdale gesehen. Besitzer und Crew schweigen, ebenso wie Florences Schwestern, die sehr blonden und sehr gebräunten Zwillinge. Auch die Eltern verhalten sich merkwürdig unbeteiligt. Ein scheinbar kaum zu entwirrendes Geflecht aus Sex, Lügen und Verdrängung. Doch Jesse ist ein sturer Hund und ein Fall ist erst dann abgeschlossen, wenn er geklärt ist.

Pressestimmen:
»Das Buch gehört mit Sicherheit zu den besten Stone-Krimis, die Parker veröffentlicht hat, und für mich hat der Krimi die volle Punktzahl verdient. Er ist enorm spannend, menschlich anrührend und weckt wie kein anderer Parker-Krimi, den ich kenne, ein tiefes Grauen, wie es nur ein guter Horrorroman vermag.«
BUCHWURM, Michael Matzer

»Knackige Dialoge, lockere Sprache, ein cooles Setting und ein spannender Plot – so muss ein Krimi sein.«
LITERATURKURIER, Jörg Pinnow


zurück