www.roberbparker.de

 Jesse Stone bei Pendragon

Terror auf Stiles IslandTerror auf Stiles Island
Robert B. Parker
Krimi, 312 Seiten, Paperback, 12,99 EUR
ISBN 13: 978-3-86532-356-9
Ein Fall für Jesse Stone
(Originaltitel »Trouble in Paradies« 1998)
Übersetzt von Bernd Gockel
2013
Auch als eBook erhältlich.


Jesse Stone, der Cop aus Los Angeles, hat in der beschaulichen Kleinstadt Paradise in Massachusetts ein neues Zuhause gefunden. Aber noch immer trinkt er zu viel und denkt zu oft an seine Exfrau, die plötzlich in der Stadt auftaucht und als neue Wetterfee für den lokalen Fernsehsender arbeitet. Während Stone eine kurze Affäre mit einer Immobilienmaklerin hat und sich auch schlecht von der attraktiven Staatsanwältin lösen kann, ahnt er nicht, dass eine Gangsterbande einen raffinierten wie hinterhältigen Plan schmiedet. Das Ziel sind die Reichen und Schönen auf Stiles Island. Doch da haben sie die Rechnung ohne Jesse Stone gemacht.

Pressestimmen:
»Klare und niemals eindimensional gezeichnete Charaktere, amerikanische Mythen und ein klasse Gespür für lakonische Dialoge, dazu etwas Liebe und viel Spannung: Robert B. Parker (1932 bis 2010) war ein Meister seines Fachs. Die Jesse Stone-Romane für Freunde des Genres unbedingt eine Entdeckung wert.«
Ulrich Müller, Nordsee-Zeitung

»Gute, solide, stimmige Unterhaltung und ein erfrischender Kontrast zum modernen Krimi-Angebot.«
Stefan Heidsiek, Krimi-Couch.de

»Jesse Stone ist ein Kerl mit Ecken und Kanten und weit davon entfernt, perfekt zu sein, weder im Job noch in der Liebe. Wir lieben ihn dafür.«
Michael Matzer, www.buchwurm.info

zurück