www.roberbparker.de

 Spenser bei Pendragon

Der gute Terrorist
Robert B. Parker
Krimi, 208 Seiten, Paperback, 9,90 EUR
ISBN 13: 978-3-86532-103-9
Deutsche Erstausgabe
2. Auflage
(Originaltitel »Now & Then«, 2007
Übersetzt von Frank Böhmert
2008
Auch als eBook erhältlich.


Als Dennis Doherty sein Büro betritt, weiß Spenser sofort, dass etwas nicht stimmt. Spenser ist aber einverstanden, als Doherty ihn bittet, dem verdächtigen Verhalten seiner Frau Jordan auf den Grund zu gehen. Ein Auftrag ist ein Auftrag. Ein paar Tage später jedoch bricht die Hölle los und drei Menschen sind tot. Jordans Exgeliebter leitet eine Gruppe, die bei der Finanzierung von Terroristen behilflich ist. Spenser wird seine sämtlichen Verbindungen nutzen – legale wie illegale –, um die Wahrheit aufzudecken.

Pressestimme:
Die pointierten Dialoge sind wie gewohnt voller Witz und Charme, nehmen immer wieder die Political Correctness aufs Korn und sind gespickt mit Seitenhieben auf die sozialen und politischen Veränderungen in der amerikanischen Gesellschaft. Seine Sprache ist präzise und lakonisch. Wenige detaillierte Ortsbeschreibungen, fast filmische Actionszenen und seine Fähigkeit, eine große Intensität über eine gelungene Beschleunigung und Abbremsung des Erzähltempos zu erzeugen, machen seine Geschichten zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Deshalb lieben wir die Spenser-Romane!
Claus Kerkhoff (www.krimizeit.de)


zurück